Gisa Schuh

Gisa Schuh

Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache


  • Betreuung von Unternehmen, die ihre schriftliche Kommunikation zum wirkungsvollen Aushängeschild machen wollen
  • Schwerpunkte: Seminare zur kundenorientierten Korrespondenz, Erarbeitung einer einheitlichen Sprache und Briefgestaltung in Unternehmen, Überarbeitung der Standardschreiben und Textbausteine, schriftliches Beschwerdemanagement, neue deutsche Rechtschreibung, Stolpersteine der deutschen Sprache
  • Branchen: Dienstleister wie Reisebranche, Banken, Versicherungen, Telekommunikation
  • Mitglied im TOC - Trainerverband

Lebenslauf


  • Sprachlehrforscherin (Deutsch als Fremdsprache, Portugiesisch und Französisch), Abschluss Magister
  • seit 12 Jahren selbständige Trainerin u. a. in Portugal, Ungarn und der Slowakei
  • Dozentin in der Hochschuldidaktik zu "Aktivierende Methoden für Hochschulveranstaltungen" / "Methoden für kreative Problemlösungen"
  • Crashkurse "Deutsch" für ausländische Mitarbeiter/innen
  • Rhetoriktrainerin für Betriebsräte
  • Telefontraining und -coaching unter anderem in Call-Centern
  • Ausbildung von Lehrkräften für "Deutsch als Fremdsprache" in Österreich

Durchgeführte MWV-Seminare
mit Gisa Schuh