MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Seminar Nr. 1932

Hamburg, 16.05.2018
9.30 - 17.00 Uhr

Radisson Blu Hotel
Marseiller Str. 2

Telefon: 040/3502-3100
Fax: 040/3502-3530

info.hamburg@radissonblu.com

Seminar Nr. 1943

Köln, 11.06.2018
9.30 - 17.00 Uhr

Steigenberger Hotel Köln
Habsburgerring 9 - 13

Telefon: 0221-228-1717
Fax: 0221-228-1111

Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.

Bitte kreuzen Sie das Seminar an, an dem Sie teilnehmen möchten:

Seminar 1932:
Hamburg, 16.05.2018
Termin bereits verstrichen
Seminar 1943:
Köln, 11.06.2018
Termin bereits verstrichen
520,- € zzgl. MwSt.
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung

Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst unter dem Stichwort „MWV“ vor. Bitte beachten Sie, dass Zimmerbuchungen nur zeitlich befristet und im Rahmen der verfügbaren Kontingente möglich sind.

Übernachtung inkl. Frühstück:
Hamburg 137,- €, Köln 119,- €

HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX

Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versicherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails im Schadenfall.
  • Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
  • Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
  • Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften, Versicherungsmakler.
Makler: 8 Weiterbildungspunkte

« zurück