MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Seminar Nr. 1366

, 07.11.2012
9.30 - 17.00 Uhr


Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.

Bitte kreuzen Sie das Seminar an, an dem Sie teilnehmen möchten:

Seminar 1366:
, 07.11.2012
Termin bereits verstrichen
310,- € zzgl. MwSt.
incl. ausführliche Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Pausenerfrischungen, Mittagsmenü. Überweisung der Seminargebühr nach Erhalt der Rechnung unter Angabe der Rechnungsnummer und des Namens.

Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst unter dem Stichwort „MWV“ vor. Bitte beachten Sie, dass Zimmerbuchungen nur zeitlich befristet und im Rahmen der verfügbaren Kontingente möglich sind.

Übernachtung inkl. Frühstück:
 €

HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX

Serviceorientierte Korrespondenz in der Haftpflicht-Schadenregulierung

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Die Korrespondenz prägt insbesondere im Schaden das Bild einer Versi-cherungsgesellschaft erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und Textbausteinen im Haftpflichtschadenfall.
  • Wie sieht eine verständliche, unbürokratische Sprache aus?
  • Wie gestaltet man die Korrespondenz mit einfachen sprachlichen Mitteln?
  • Wie vermeide ich Floskeln und Amtsdeutsch?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
SchadensachbearbeiterInnen in den Bereichen KH und AH, MaklerInnen.

« zurück