Seminar Nr. 2545 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar,
07.11.2023
(leider bereits ausgebucht)
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2560 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar,
05.12.2023
9.00 - 16.30 Uhr
vergangene Termine
Seminar Nr. 2543 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar, 08.08.2023
Seminar Nr. 2544 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar, 12.09.2023
Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.
530,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
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BIC: HYVEDEMMXXX
Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
Online-Plattform: Microsoft Teams
- Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
- Wie schreibe ich floskelfrei?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
- Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Online-Plattform: Microsoft Teams
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit