Kompetenzseminare

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit juristischen Themen.

Wir sind der Auffassung, dass reines Fachwissen nur eine Seite der Medaille ist.

Verhandeln, präsentieren, führen und organisieren sind notwendige Fähigkeiten, um Fachwissen zielführend und erfolgreich umzusetzen.

Wir wollen auch bei unseren neuen Kompetenz-Seminaren ganz gezielt auf die spezifischen Bedürfnisse der Versicherungswirtschaft eingehen. Keine Allgemeinplätze, sondern hoher praktischer Bezug zum Tagesgeschäft ist die Devise.

Unsere Qualitätsmerkmale:

  • Hervorragende Referenten mit Erfahrung in der Versicherungswirtschaft
  • Hoher praktischer Nutzen
  • Teilnehmerbeschränkung auf ca. 20 Personen
  • Günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis

Serviceorientierte Korrespondenz in der Schadenregulierung

Service statt Versicherungsdeutsch

Köln, 11.06.2018
Steigenberger Hotel Köln

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

520,- € zzgl. MwSt.



Verhandlungsführung in der Schadenregulierung

Teil 1: Grundlagen der Verhandlungsführung, Teil 2: Gesprächsanalyse und Gegenmaßnahmen, Teil 3: Prozessprävention

Köln, 19.06. - 20.06.2018
Steigenberger Hotel Köln

Köln, 28.11. - 29.11.2018
Steigenberger Hotel Köln

Dr. Dirk Winkelmann
Geschäftsführer dw-train, Lehrbeauftragter zum Thema Ermittlungstechniken in Betrugsfällen, Gutachter, Trainer und Coach

bei Einzelbuchung: 710,- € zzgl. MwSt.
bei gleichzeitiger Buchung aller Teile: 1.950,- € zzgl. MwSt.



Vertiefungs- und Aufbauseminar Online-Recherche und Betrugsbekämpfung

Betrugsbekämpfung effektiv gestalten

Köln, 24.09. - 25.09.2018
Steigenberger Hotel Köln

Marcus Lindemann
Online-Recherche-Trainer autoren(werk) GmbH & Co. KG, geschäftsführender Autor, Berlin

710,- € zzgl. MwSt.

12,5 Stunden


Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen

Service statt Versicherungsdeutsch

Köln, 11.10.2018
Steigenberger Hotel Köln

Hamburg, 29.10.2018
Radisson Blu Hotel

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

520,- € zzgl. MwSt.



Online-Recherche und Betrugsbekämpfung in der Versicherungswirtschaft

Betrugsbekämpfung effektiv gestalten

Hamburg, 05.11. - 06.11.2018
Radisson Blu Hotel

München, 08.11. - 09.11.2018
Maritim Hotel München

Köln, 14.11. - 15.11.2018
Steigenberger Hotel Köln

Marcus Lindemann
Online-Recherche-Trainer autoren(werk) GmbH & Co. KG, geschäftsführender Autor, Berlin

710,- € zzgl. MwSt.

12,5 Stunden


Beschwerdemanagement in der Versicherungswirtschaft

Hamburg, 23.11.2018
Radisson Blu Hotel

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

520,- € zzgl. MwSt.



Verhandlungsführung und Prozessprävention

Schwierige Verhandlungspartner und die Vermeidung von Prozessrisiken

Köln, 28.11.2018
Steigenberger Hotel Köln

Dr. Dirk Winkelmann
Geschäftsführer dw-train, Lehrbeauftragter zum Thema Ermittlungstechniken in Betrugsfällen, Gutachter, Trainer und Coach

710,- € zzgl. MwSt.




» zum Seitenanfang