MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Zur Zeit werden für dieses Seminar keine Termine angeboten. Bitte nutzen Sie unsere Spartenübersicht um aus den aktuell angebotenen Seminare auszuwählen

vergangene Termine

Seminar Nr. 1261

Barcelo Köln, 28.09.-29.09.2011

Der Deckungsumfang in der privaten Haftpflichtersicherung

Grundlagenseminar

Prof. Dr. Peter Schimikowski
Rechtsanwalt, axis Rechtsanwälte GmbH, Köln,
Dozent am Institut für Versicherungswesen, TH Köln

Dr. Winfried Thomas Schneider
Richter am LG Saarbrücken

Hermann Stockmeier
VGH Hannover, Abteilungsdirektor Haftpflicht/Rechtsschutz
Mitglied der KHB, Leiter der GDV-Arbeitsgruppe Strukturreform Haftpflichtversicherung

In diesem Grundlagenseminar wird der gesamte Deckungsumfang in der privaten Haftpflichtversicherung ermittelt. Die Referenten erläutern anhand von praktischer Fallbeispielsystematik den Gegenstand und den Umfang der Deckung nach den aktuellen AHB und den BBR unter Berücksichtigung der VVG Reform. Schwerpunkte der Darstellung sind zahlreiche für die Regulierungspraxis wesentliche Aspekte wie Inhalt und Umfang des Versicherungsschutzes, Risikoausschlüsse und –begrenzungen, Obliegenheiten und die Folgen ihrer Missachtung sowie die Besonderheiten des Deckungsprozesses.
Die Veranstaltung richtet sich als Grundlagenseminar an MitarbeiterInnen aus den Abteilungen Haftpflicht-Betrieb und Haftpflicht-Schaden (Privatkundenabteilung), SVT-Regress-Abteilungen, an MitarbeiterInnen von Versicherungsmaklern und AußendienstmitarbeiterInnen, die zwar schon über erste Berufserfahrungen verfügen, den Haftungs- und Deckungsumfang aber noch nicht in allen Facetten kennen; RechtsanwälteInnen.

§15
FAO
Dieses Seminar erfüllt § 15 FAO für:
  • Fachanwalt Versicherungsrecht

« zurück