Sven Erichsen

Dr. Sven Erichsen

Erichsen GmbH, geschäftsführender Gesellschafter

Lebenslauf

    Nach Ausbildung zum Bankkaufmann und Jurastudium begann Dr. Sven Erichsen seine Karriere bei Jauch & Hübener (jetzt Aon) in der Haftpflicht-Sparte. Heute kann er auf über 22 Jahre Erfahrung in der Assekuranz zurückblicken, davon mehr als 15 Jahre in leitender Position, zuletzt als Chief Broking Officer der Aon Versicherungsmakler Deutschland, sowie als Geschäftsführer bei Hendricks & Co GmbH.
    Einen Schwerpunkt hat Dr. Sven Erichsen auf die Sparten Haftpflicht und die neuen Financial Lines, wie D&O und Cyber gesetzt. Seit über 2 Jahren beschäftigt er sich mit der Cyber-Versicherung. Aus seiner langjährigen Tätigkeit im Vorstand des VDVM e.V. kennt Dr. Sven Erichsen sämtliche Facetten des Versicherungsgeschäftes und verfügt über ein weit verzweigtes Kontaktnetz in die Branche. Seit 1.4.2014 hat ist er mit der Erichsen GmbH auf die Vermittlung von Cyber-Versicherungen spezialisiert.

  • ehemaliges Vorstandsmitglied VDVM
  • Leiter der Arbeitsgruppe Cyber des VDVM

Veröffentlichungen


  • u.a. „Der ökologische Schaden im internationalen Umwelthaftungsrecht“, Frankfurt/M., Berlin, Bern, New York, Paris, Wien, 1993. X, 273 S.
  • diverse Aufsätze in juristischen Fachzeitungen

Aktuelle MWV-Seminare
mit Dr. Sven Erichsen


Durchgeführte MWV-Seminare
mit Dr. Sven Erichsen