MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Seminar Nr. 2233 (ONLINE-Veranstaltung)

Online-Seminar, 04.12.2020
9.00 - 16.00 Uhr


Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.

Bitte kreuzen Sie das Seminar an, an dem Sie teilnehmen möchten:

Seminar 2233 (ONLINE-Veranstaltung):
Online-Seminar, 04.12.2020
490,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript

HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX

Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Unser ONLINE-SEMINAR zur Kundenorientierten Korrespondenz:

Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
  • Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
  • Wie schreibe ich floskelfrei?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
  • Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?

Online-Plattform: WebEx!!!
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit

« zurück