Seminar Nr. 2255 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar,
23.02.2021
(leider bereits ausgebucht)
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2256 ( ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar,
26.03.2021
9.00 - 16.30 Uhr
Seminar Nr. 2257 (ONLINE-Veranstaltung)
Online-Seminar,
18.05.2021
9.00 - 16.30 Uhr
Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.
570,- € zzgl. MwSt.
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
inkl. digitalem Kurzskript und Teilnahmezertifikat
HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
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Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Unsere ONLINE-SEMINARE zur Kundenorientierten Korrespondenz:
Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
Online-Plattform: WebEx!!!
Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
- Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
- Wie schreibe ich floskelfrei?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
- Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Mitarbeiter von Versicherungsgesellschaften und Versicherungsmaklern.
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: jeweils 6 Stunden Bildungszeit