Seminar Nr. 2042
Köln,
14.05.2019
9.30 - 17.00 Uhr
Steigenberger Hotel Köln
Habsburgerring 9 - 13
Telefon: 0221-228-1717
Fax: 0221-228-1111
Seminar Nr. 2065
Hamburg,
18.06.2019
9.30 - 17.00 Uhr
Radisson Blu Hotel
Marseiller Str. 2
Telefon: 040/3502-3100
Fax: 040/3502-3530
Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.
520,- € zzgl. MwSt.
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung
Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst unter dem Stichwort „MWV“ vor. Bitte beachten Sie, dass Zimmerbuchungen nur zeitlich befristet und im Rahmen der verfügbaren Kontingente möglich sind.
Übernachtung inkl. Frühstück:
Köln 119,- €, Hamburg 130,- €
HypoVereinsbank
Konto: 50 439 666
BLZ: 700 202 70
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
Konto: 50 439 666
BLZ: 700 202 70
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen
Service statt Versicherungsdeutsch
Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache
Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
- Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
- Wie schreibe ich floskelfrei?
- Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
- Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
- Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften; Versicherungsmakler.
Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit
Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit