MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Zur Zeit werden für dieses Seminar keine Termine angeboten. Bitte nutzen Sie unsere Spartenübersicht um aus den aktuell angebotenen Seminare auszuwählen

vergangene Termine

Seminar Nr. 2057

Köln, 05.06.2019

Einführung in die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung + D&O

Aus der Praxis für die Praxis
Grundlagenseminar

Bertin Chab
Allianz Deutschland AG, München,
leitender Justitiar Fachberatung VH-Schaden

Die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung wurde lange gleichgesetzt mit der Berufshaftpflichtversicherung in den klassischen beratenden Berufen - Rechtsanwalt, Notar, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer - und galt eher als kleine Sparte, für die spezieller juristischer Sachverstand vorgehalten werden muss, sodass nur wenige Versicherer am Markt hier überhaupt tätig waren. Dieses Bild hat sich seit etwa 25 Jahren rasant geändert. Heute ist eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für viele Berufsgruppen unabdingbar, für etliche auch verpflichtend. Die D&O-Versicherung hat sich extrem dynamisch entwickelt. Im Seminar wird dargestellt, welche Unterschiede zur Allgemeinen Haftpflichtversicherung bestehen und was in den einzelnen Risikogruppen versichert wird. Dabei werden immer wieder Bezüge zur Praxis der Schadenbearbeitung hergestellt und Schadenbeispiele angeführt.
Als Grundlagenseminar richtet sich das Seminar an Teilnehmer, die sich im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (noch) nicht sicher zu Hause fühlen oder die zwar schon in diesem Bereich tätig sind oder waren, denen aber eine grundlegende Einordnung der verschiedenen Themen fehlt und die sich einen besseren Überblick verschaffen möchten; Rechtsanwälte; Makler.
RAe: § 15 FAO 6 Stunden; Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit

§15
FAO
Dieses Seminar erfüllt § 15 FAO für:
  • Fachanwalt Versicherungsrecht

« zurück