Seminar Nr. 1717
Hamburg,
06.06.-07.06.2016
1. Tag: 9.30 - 17.00 Uhr; 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr
Radisson Blu Hotel
Marseiller Str. 2
Telefon: 040/3502-3100
Fax: 040/3502-3530
Seminar Nr. 1722
München,
09.06.-10.06.2016
1. Tag: 9.30 - 17.00 Uhr; 2. Tag: 9.00 - 17.00 Uhr
Maritim Hotel München
Goethestraße 7
Telefon: 089 55235-0
Fax: 089 55235-900
Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.
680,- € zzgl. MwSt.
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung
Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst unter dem Stichwort „MWV“ vor. Bitte beachten Sie, dass Zimmerbuchungen nur zeitlich befristet und im Rahmen der verfügbaren Kontingente möglich sind.
Übernachtung inkl. Frühstück:
Hamburg 141,- €, München 110,- €
HypoVereinsbank
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX
Verhandlungstechnik für Schadenregulierer
Dr. Dirk Winkelmann
Geschäftsführer dw-train, Lehr- und Prüfbeauftragter DVA und GDV zu Ermittlungstechniken in Betrugsfällen und Verhandlungsführung, Glaubhaftigkeitsgutachter, Mediator
Geschäftsführer dw-train, Lehr- und Prüfbeauftragter DVA und GDV zu Ermittlungstechniken in Betrugsfällen und Verhandlungsführung, Glaubhaftigkeitsgutachter, Mediator
Der Vergleich in der Schadenregulierung ist ein alltäglicher Bestandteil und Erfordernis der Regulierung. Verhandeln bedeutet dabei, dass keine der involvierten Parteien eindeutig begründbare und damit unanfechtbare Argumente hat, die eine eindeutige Entscheidung legitimieren. Weil das so ist, verhandelt man eben.
Die erfolgsrelevanten Techniken und kommunikativen Vorgehensweisen sind vielfältig und beginnen bei der persönlichen Grundhaltung, bei der Einschätzung des Gegenübers (VN, RA etc.) und enden bei der Schlagfertigkeit gegenüber Killerphrasen. Da Verhandeln immer vom Gegenüber abhängt, gibt es nicht „die“ Verhandlungsstrategie, sondern nur Strategien. Das Seminar möchte diesen Bogen spannen, um die eigene Position in Verhandlungssituationen zwingender und damit erfolgreicher zu machen.
Das Seminar ist sehr teilnehmerorientiert. Neben Trainerinputs werden Techniken immer wieder geübt und über Rückmeldung/Coaching im Plenum verfeinert.
Die erfolgsrelevanten Techniken und kommunikativen Vorgehensweisen sind vielfältig und beginnen bei der persönlichen Grundhaltung, bei der Einschätzung des Gegenübers (VN, RA etc.) und enden bei der Schlagfertigkeit gegenüber Killerphrasen. Da Verhandeln immer vom Gegenüber abhängt, gibt es nicht „die“ Verhandlungsstrategie, sondern nur Strategien. Das Seminar möchte diesen Bogen spannen, um die eigene Position in Verhandlungssituationen zwingender und damit erfolgreicher zu machen.
Das Seminar ist sehr teilnehmerorientiert. Neben Trainerinputs werden Techniken immer wieder geübt und über Rückmeldung/Coaching im Plenum verfeinert.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Schadenregulierer und Mitarbeiter von Schadenregulierungsbüros, die ihre Verhandlungsführung ausbauen oder durch neue Impulse auffrischen wollen; Rechtsanwälte.