MWV GmbH
Freilandstr. 54
82194 Gröbenzell

Tel. 08142 51242
Fax 08142 51178

info@mwv-seminare.de

Seminar Nr. 2042

Köln, 14.05.2019
9.30 - 17.00 Uhr

Steigenberger Hotel Köln
Habsburgerring 9 - 13

Telefon: 0221-228-1717
Fax: 0221-228-1111

Seminar Nr. 2065

Hamburg, 18.06.2019
9.30 - 17.00 Uhr

Radisson Blu Hotel
Marseiller Str. 2

Telefon: 040/3502-3100
Fax: 040/3502-3530

info.hamburg@radissonblu.com

Schriftlich bei MWV per E-Mail, Fax oder Brief.

Bitte kreuzen Sie das Seminar an, an dem Sie teilnehmen möchten:

Seminar 2042:
Köln, 14.05.2019
Seminar 2065:
Hamburg, 18.06.2019
520,- € zzgl. MwSt.
incl. Seminarunterlagen, Teilnahmezertifikat, Verpflegung

Die Zimmerreservierung nehmen Sie bitte selbst unter dem Stichwort „MWV“ vor. Bitte beachten Sie, dass Zimmerbuchungen nur zeitlich befristet und im Rahmen der verfügbaren Kontingente möglich sind.

Übernachtung inkl. Frühstück:
Köln 125,- €, Hamburg 129,- €

HypoVereinsbank
Konto: 50 439 666
BLZ: 700 202 70
IBAN: DE21700202700050439666
BIC: HYVEDEMMXXX

Kundenorientierte Korrespondenz im Versicherungswesen

Service statt Versicherungsdeutsch

Gisa Schuh
Expertin für Serviceorientierung in der schriftlichen Kommunikation, Schwerpunkt Versicherungssprache

Der schriftliche Kontakt zum Kunden prägt das Bild einer Versicherung und eines Versicherungsmaklers erheblich. In diesem Seminar vermitteln wir anhand konkreter Fall- und Formulierungsbeispiele sofort umsetzbare Anregungen zu einer Optimierung von Briefen und E-Mails.
  • Wie sieht eine verständliche und unbürokratische Sprache aus?
  • Wie schreibe ich floskelfrei?
  • Wie formuliere ich Ablehnungen verbraucherfreundlich?
  • Wie baue ich mein Schreiben übersichtlich auf?
  • Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung: Welche Alternativen gibt es zu üblichen Anfangs- und Schlusssätzen?
Schadensachbearbeiter bei Versicherungsgesellschaften; Versicherungsmakler.
Makler/Versicherer: 6 Stunden Bildungszeit

« zurück